Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Lieder-Lupe Vol. 26: Donots - Dann ohne mich

In dieser Lieder-Lupe geht es um die Band Donots aus NRW. Seit vielen Jahren sind sie im Punkrockbereich tätig und haben erst kürzlich die neue Single "Scheißegal" veröffentlicht.

Donots: Karacho

Doch es soll um eine Nummer aus dem Jahr 2015 gehen, die den Titel trägt "Dann ohne mich". Was die Musiker damit meinen, erfahrt ihr in der heutigen Lieder-Lupe:

Lieder-Lupe

Die Lieder-Lupe Vol. 26 ist am 11.06.2019 in der Sendung Radio UNiCC On Air gelaufen.

Video

Songtext:

Endlich ist er wieder wer:
Der kleine Mann, die große Meinung
Die Dummheit feiert sein Comeback
Endlich darf man sich beschweren

Der Kopf aus Holz wäre gerne eisern
Und macht doch jeden Schwachsinn mit
Denn Idioten sind nicht lang alleine
Und kleine Geistern haben zu viele Freunde

Die Lügen, das Schweigen
Der Stolz, der andere verletzt
Wenn das hier wirklich alles ist
Dann ohne mich

Der Dumme hängt die Flagge stets am höchsten
ich kann den Irrsinn nicht mehr hören
Der Unmensch ist sich selbst der Nächste
Lasst uns die Penner doch blockieren

Denn kein Mensch ist illegal
Nein, kein Mensch ist illegal

Die Lügen, das Schweigen
Der Stolz, der andere verletzt
Wenn das hier wirklich alles ist
Dann ohne mich
Die Ehre, Die Heimat
Die Arroganz versteh' ich nicht
Wenn's sich hier nur noch darum dreht
Dann ohne mich

Nur Lügen und Schweigen
Für Ehre und Heimat
Ohne mich
Dann ohne mich
Dann ohne mich
ohne mich

Die Lügen, das Schweigen
Der Stolz, der andere verletzt
Wenn das hier wirklich alles ist
Die Ehre, Die Heimat
Die Ignoranz versteh' ich nicht
Wenn's sich hier nur noch darum dreht

Es ist soweit: Deutschland hat einen neuen Kandidaten, der uns im Mai beim Eurovision Songcontest vertreten wird: Jendrik Sigwart aus Hamburg. Die Laufbahn des jungen Mannes ist beachtlich.

Am Freitag, dem 19. Februar 2021 erschien das neue Album der Alternative-Rockband Normandie mit dem Titel „Dark And Beautiful Secrets“.

Selten hat eine Kollaboration in der deutschen Musikbranche in den letzten Wochen schon im Vorfeld für so viel Furore gesorgt, wie die von Katja Krasavice und Elif. Der neue Hit „Highway“ hat am 8. Januar das Licht der Welt erblickt. Doch was steckt...

Swan Songs III… Ich war sehr skeptisch, als ich hörte, dass Lord of The Lost noch ein drittes Mal die Klassikschiene einschlagen. Vielleicht dachten sie alle guten Dinge sind drei oder sie haben einfach zu viele gute Klassiksongs geschrieben? Wir...

Neues Album, neuer Stil, neue Taylor? Die Überraschung war groß, als Taylor Swift am Donnerstag, den 23. Juli, ankündigte, dass in weniger als 16 Stunden ihr neues Album „Folklore“ das Licht der Welt erblicken würde. „Die meisten Dinge, die ich für...