Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Lieder-Lupe Vol. 24: Lord of the Lost - Now We Are The Aliens

Bereits 2016 haben Lord of the Lost das galaktische Album "Empyrean" veröffentlicht, doch die Europawahl hat unsere Musikredakteurin in eine ganz besondere Stimmung versetzt, sodass ein bestimmtes Lied präsentiert werden sollte. Außerdem gibt es News bei den Lords zu verkünden.

Lord of The Lost: Empyrean

"Now We Are The Aliens" ist ein Song, der sich damit beschäftigt, was passiert, wenn wir Menschen irgendwann von unserem Planeten flüchten und irgendwo anders, vielleicht auf dem fiktiven Planeten "Empyrean" von Lord of the Lost unterkommen, wo es vielleicht andere Lebewesen gibt... sind wir dann die Aliens und Eindringlinge? Müssen wir irgendwann auf einen anderen Planeten umziehen, weil unsere Erde keinen lebenswerten Raum mehr bietet oder wir sie kaputt gemacht haben? Bisher ist das nur Fiktion, aber hört selbst, welche Gedanken zum Song unsere Musikredakteurin hat und was es mit dem Konzeptalbum der Hamburger Band auf sich hat:

Lieder-Lupe

Die Lieder-Lupe Vol. 24 ist am 28.05.2019 in der Sendung Radio UNiCC On Air gelaufen.

Video

Songtext:

We're singing those old rebel songs
They thought they'd banned
Some fortitude on our voyage
To unknown lands

I reassure all her concerns
With little belief
Damaged by life, nearly spent
Two refugees

Refrain:
Will they welcome us?
We're the aliens
Who knows
Friend or foe?
Arms opened wide
Or fists clenched?
How will they judge us now we're the aliens
I don't know

We pose no threat, for we come with peaceful intent
Please focus on what unifies
Not what's different

Refrain:
Who knows
Friend or foe?
Will they empathise
Or demonise?
Well we're only lowly homo sapiens
Will they welcome us?
We're the aliens
Who knows
Friend or foe?
We're the aliens
We're the aliens

Through the tension I dwell on my failures
She placed her faith in this empty saviour
Sad, I know...a

Fine Line ist das zweite Studioalbum von Harry Styles, welches am 13.Dezember 2019 von Columbia und Erskine Records veröffentlicht wurde. Harry gewann für sein Album 2020 schon den AMERICAN Music Award, den Juno Award und den ARIA Music Award. Heute...

Fast zwei Jahre mussten die Fans von Blind Channel auf ein neues Album warten. "The Lifestyles Of The Sick & Dangerous" erscheint am 8. Juli via Century Media.

2021 ist beinahe zu Ende und auch dieses Jahr wollen wir euch unsere Lieblingsalben des Jahres nicht vorenthalten. Wir sind in uns gegangen und haben im Team gefragt, was wir dieses Jahr Neues gehört haben. Aus verschiedenen Genren gibt es hier...

Es ist wieder soweit: Wir schauen uns in der neuen Lieder-Lupe den neusten und wohl letzten Hit von Kummer an: Der letzte Song (Alles wird gut) (feat. Fred Rabe).

Enemy Inside haben endlich ihr zweites Album „Seven“ am 27. August veröffentlicht. Nachdem in den letzten Wochen und Monaten schon fünf Krachersingles einen Vorgeschmack gaben, sehen wir uns heute das Album im Ganzen an.