Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Lieder-Lupe Vol. 25: Michael Schulte - Back To The Start

Michael Schulte ist der derzeit angesagteste Singer-Songwriter, den Deutschland zu bieten hat. Tiefgründige englische Texte sind sein Markenzeichen und natürlich nicht zu vergessen die umwerfende Stimme und das lockige rote Haar.

Michael Schulte - Back To The Start

Nachdem er im vergangenen Jahr den unglaublichen 4. Platz für Deutschland beim Eurovision Songcontest belegte, und den 3. Platz der ersten Staffel der Castingshow "The Voice of Germany" holte singt er sich ungebremst nach ganz oben.

Seit Anfang des Jahres ist er dabei mit seiner neuen Single "Back To The Start" die Herzen der Zuhörer höher schlagen zu lassen. Ein zuckersüßes Musikvideo, gedreht von Kindern, lässt erahnen, worum es im Song gehen könnte.

Audioplayer

Die Lieder-Lupe Vol. 25 ist am 04.06.2019 in der Sendung Radio UNiCC On Air gelaufen.

Video

Songtext:

If I could go, go into my heart
And search for all the places I left the spark
To find a way, way back to the olden days
Before it started falling apart

Singing songs and telling stories
About when we were young
Running crazy through the memories
When we never could be wrong
We would be strong like superheroes
High on sugar, we would stay up all night
Until the sun comes up, yeah
Running crazy through the memories
Innocent and young

If I could go, go into my heart
And search for all the places I left the spark
To find a way, way back to the olden days
Before it started falling apart
I might find it waiting in the corner
Somewhere in the dark

If I could go, go to where it all began
Yes, I would take it back to the start
Back to the start
Back to the startA little lazy, it was always easy
But we were moving on
Endless daydreams, as far as they seem
Of what we might become

We would be strong like superheroes
High on sugar, we would stay up all night
Until the sun comes up, yeah
Running crazy through the memories
Innocent and young

If I could go, go into my heart
And search for all the places I left the spark
To find a way, way back to the olden days
Before it started falling apart
I might find it waiting in the corner
Somewhere in the dark

If I could go, go to where it all began
Yes, I would take it back to the start
Back to the start (start, start)
Back to the start (start, start)
I might find it waiting in the corner
Somewhere in the dark
If I could go, go to where it all began
Yes, I would take it back to the start
Back to the start (start, start)
Take us back to start
Back to the start (start, start)
Oh, back to the start
Back to the start

HINTER DEN KULISSEN: Nero Kolero und Beatvalley Produxnz

Demnächst hier im Studio dürfen wir mit ganz viel Glück einen Gast aus der Nachbarschaft für ein kleines Interview begrüßen, Nero Kolero. Ein Chemnitzer Rapper, der im August 2020 sein...

Swan Songs III… Ich war sehr skeptisch, als ich hörte, dass Lord of The Lost noch ein drittes Mal die Klassikschiene einschlagen. Vielleicht dachten sie alle guten Dinge sind drei oder sie haben einfach zu viele gute Klassiksongs geschrieben? Wir...

Neues Album, neuer Stil, neue Taylor? Die Überraschung war groß, als Taylor Swift am Donnerstag, den 23. Juli, ankündigte, dass in weniger als 16 Stunden ihr neues Album „Folklore“ das Licht der Welt erblicken würde. „Die meisten Dinge, die ich für...

Am 15. Mai war es endlich soweit: Das langersehnt und durch Crowdfunding finanzierte erste Album der Schweizer Band Illumishade, "Eclyptic: Wake Of Shadows", hat das Licht der Welt erblickt und Anika hat eine ausführliche Review für euch verfasst.

In This Moment haben drei Jahre auf neue Musik warten lassen. Nach dem sehr okkulten letzten Album „Ritual“ (2017) bleiben sie ihrer Linie treu. „Mother“ erschien am 27. März unter den Labels Altlantic/ Roadrunner und wir haben uns die Scheibe einmal...