Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Lieder-Lupe Vol. 49: Equilibrium - Renegades (A Lost Generation)

Equilibrium haben mit ihrem aktuellen Album "Renegades" nicht nur bewiesen, dass sie es immer noch drauf haben, sie haben ein klanglich stimmliches Werk erschaffen, bei dem viele eingängige Songs dabei sind, weshalb die Auswahl für die Lieder-Lupe umso schwerer war.

Equilibrium: Renegades

Nach langem Überlegen fiel die Entscheidung dann für den Titeltrack des Albums. Worum es in dem Song geht erfahrt ihr in der neuen Lieder-Lupe:

Audioplayer

Die Lieder-Lupe Vol. 49 ist am 14.01.2020 in der Sendung Radio UNiCC On Air gelaufen.

Video

Songtext:

I'm waking up with purpose
Unholy soil on me
A bracing wind of insight
Is coming from the sea
Unleashed by a broken shadow
I can sense an endless flame
The rain of a lost generation
Is calling out my name

Crush and tear
The frozen sky apart
Shout and cheer
Revive the sleeping heart
Full of pride
We climb the iron tower
Deep inside
We're full of pagan power

A stream of cold reflections
Is pounding on my chest
Surrounded by vile creatures
Prospecting and obsessed
But I don't care about fuckheads
And all this ignorance
The more you share your madness
The sooner I will dance

Crush and tear
The frozen sky apart
Shout and cheer
Revive the sleeping heart
Full of pride
We climb the iron tower
Deep inside
We're full of pagan power

Crush and tear
The frozen sky apart
Shout and cheer
Revive the sleeping heart
Full of pride
We climb the iron tower
Deep inside
We're full of pagan power

"Birdy" ist die neue Single von Tanzos, welcher aus der österreichischen Indieszene nicht mehr wegzudenken ist. Wir haben den Song für euch einmal genauer beleuchtet.

Swan Songs III… Ich war sehr skeptisch, als ich hörte, dass Lord of The Lost noch ein drittes Mal die Klassikschiene einschlagen. Vielleicht dachten sie alle guten Dinge sind drei oder sie haben einfach zu viele gute Klassiksongs geschrieben? Wir...

Neues Album, neuer Stil, neue Taylor? Die Überraschung war groß, als Taylor Swift am Donnerstag, den 23. Juli, ankündigte, dass in weniger als 16 Stunden ihr neues Album „Folklore“ das Licht der Welt erblicken würde. „Die meisten Dinge, die ich für...

Am 15. Mai war es endlich soweit: Das langersehnt und durch Crowdfunding finanzierte erste Album der Schweizer Band Illumishade, "Eclyptic: Wake Of Shadows", hat das Licht der Welt erblickt und Anika hat eine ausführliche Review für euch verfasst.

In This Moment haben drei Jahre auf neue Musik warten lassen. Nach dem sehr okkulten letzten Album „Ritual“ (2017) bleiben sie ihrer Linie treu. „Mother“ erschien am 27. März unter den Labels Altlantic/ Roadrunner und wir haben uns die Scheibe einmal...