Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Lieder-Lupe Vol. 63: Nightwish - Shoemaker

Nightwish haben mit ihrem neuen Album "Human :||: Nature" eine Nummer 1 in Deutschland gelandet. Doch was haben sich die finnischen Musiker bei ihren Songs gedacht?

Nightwish: Human :||: Nature

Der Song Shoemaker ist ein ganz besonders Lied, weshalb es in der neuen Lieder-Lupe thematisiert wird. 

Audioplayer

Die Lieder-Lupe Vol. 63 ist am 21.04.2020 in der Sendung Radio UNiCC On Air gelaufen.

Video

Songtext:

Now you've been tucked in
For eternal eathrise and wonder
A sailor through aeons
Story unheard
Howling at the earth
Yours the whole graveyard of heavens
A ship that sailed home

You're with us, face of the night
Singing through the morn for mankind
I want to sing with you
You're home now, outward urge
As with every dreaming creature
We want to come with you

Here I came to be
Your reach into the far
On the stellar sea
Cut in little stars

We all wait the due night
Beauty which is worth the hurting
We're coming to join you
Hope revived for a lifetime
To rekindle the human spark
In love with the night

Now you've been tucked in
For eternal eathrise and wonder
A sailor through aeons
Story now heard
Howling at the earth
Yours is the whole starmap of heavens
Of myriad endings

Here I came to be
Your reach into the far
On the stellar sea
Cut in little stars

We came here to be
A waypoint to the far
On the stellar sea
Cut into little
Stars calling with the sound
Of a dreamlike dulcimer
We came here to stay
With your guiding light

"And when he shall die,
Take him and cut him out in little stars,
And he will make the face of heaven so fine
That all the world will be in love with the night
And pay no worship to the garish sun."

|HINTER DEN KULISSEN| Nero Kolero und Beatvalley Produxnz

Demnächst hier im Studio dürfen wir mit ganz viel Glück einen Gast aus der Nachbarschaft für ein kleines Interview begrüßen, Nero Kolero. Ein Chemnitzer Rapper, der im August 2020 sein...

Swan Songs III… Ich war sehr skeptisch, als ich hörte, dass Lord of The Lost noch ein drittes Mal die Klassikschiene einschlagen. Vielleicht dachten sie alle guten Dinge sind drei oder sie haben einfach zu viele gute Klassiksongs geschrieben? Wir...

Neues Album, neuer Stil, neue Taylor? Die Überraschung war groß, als Taylor Swift am Donnerstag, den 23. Juli, ankündigte, dass in weniger als 16 Stunden ihr neues Album „Folklore“ das Licht der Welt erblicken würde. „Die meisten Dinge, die ich für...

Am 15. Mai war es endlich soweit: Das langersehnt und durch Crowdfunding finanzierte erste Album der Schweizer Band Illumishade, "Eclyptic: Wake Of Shadows", hat das Licht der Welt erblickt und Anika hat eine ausführliche Review für euch verfasst.

In This Moment haben drei Jahre auf neue Musik warten lassen. Nach dem sehr okkulten letzten Album „Ritual“ (2017) bleiben sie ihrer Linie treu. „Mother“ erschien am 27. März unter den Labels Altlantic/ Roadrunner und wir haben uns die Scheibe einmal...