Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Podcast: Gedanken um Mitternacht - Folge 29: Geschlechterfragen

Was wir schon immer voneinander wissen wollten! Sicher gibt es Fragen, die du da draußen schon immer mal an das andere biologische Geschlecht hattest, denn es treten wahrscheinlich manche Verhaltensweisen gehäufter bei Männer oder Frauen auf. Verstehen Männer den Wink mit dem Zaunspfahl wirklich nicht? Haben Männer an öffentlichen Pissoirs Gespräche miteinander? Worauf achten viele Frauen bei Männern im Tinderprofil? Warum ghosten Frauen häufiger?

Der Podcast "Gedanken um Mitternacht" wird jeden ersten Sonntag im Monat zwischen 18 und 19 Uhr auf der Chemnitzer Radiofrequenz 102,7 MHz und zeitgleich über unserem Webstream erstmals ausgestrahlt. Gleich danach wird die brandneue Folge hier auf der Webseite von Radio UNiCC und auf Spotify hochgeladen. Wer Anregungen hat kann diese gern an anika.weber(at)radio-unicc(dot)de schicken.

Hier geht es zur 29. Folge:

Player

Ein paar Worte von Anika

Leute, es wird pikant. Meine Freunde und Bekannten haben mir Fragen an das andere biologische Geschlecht gestellt. Manche Fragen sind sehr sexuell, weshalb ich hier nicht viel verraten kann. Ich habe versucht herauszufinden, wie Männer und Frauen ticken. Natürlich ist das alles mit einem Augenzwinkern zu betrachten, weil man selbstverständlich nicht für alle biologischen Männer und Frauen sprechen kann. Ich bin gespannt, was ihr sagt. Als Gäste habe ich mir zwei Boys an meine Seite geholt, die mich auch an vielen Stellen wirklich erleuchtet haben.

Eure Anika

 

 

Wir hätten auch gerne 20 Cent pro gestreamte Podcastfolge. An einer vergleichbar absurden Idee probiert sich der Gameengine-Entwickler Unity, um mehr Profit zu generieren. Wie deren Community dagegen stark ankämpft und welche Neuerungen es beim neuen iPhone 15 tatsächlich gibt, erfahrt ihr in der neuen Folge der Crunchtime.

Ronja und Anika haben in der Alienfolge bereits darüber gesprochen, dass sie gern einmal eine Prepper-Folge machen wollen. Nun: Hier ist sie. Was nehmen sie mit, wenn die Apokalypse bevorsteht?

Show Notes

audioplayer

Diese Episode wurde erstmalig am 22.01.2023 um 18 Uhr auf UKW, DAB+ und im Webstream ausgestrahlt.

Die Crunchtime ist ein Technikpodcast von Jona und Wieland, welcher jeden vierten Sonntag ab 18 Uhr auf 102,7MHz oder im Bouquet 5B im Chemnitzer Raum läuft. Außerdem ist er natürlich hier und auf Spotify nachträglich abrufbar. Podcast-Profis können natürlich auch den RSS-Feed verwenden.

Lob, Kritik und Themenvorschläge für zukünftige Folgen sind unter crunchtime(at)radio-unicc(dot)de sehr willkommen.

zur Episodenübersicht

Jona und Wieland erkunden, welche neue Gesetze die EU beschließen will und warum die Lautstärkewarnung bei Smartphones unlogisch ist. Und wer weiß: Vielleicht gibt es bald einen Kampf der Milliardäre?

Dr. Sebastian Bauer erzählt uns, wie er den Übergang vom Studium (Informatik) in den Beruf geschafft hat und stellt die imk Industrial Intelligence GmbH als Arbeitgeber vor.

 

- Wie hat sich die imk über die Jahre verändert?

- Wie läuft der Bewerbungsprozess bei der imk ab?

- Welche Fähigkeiten sollte ein Bewerber mitbringen?

 

...und vieles mehr erfahrt ihr in dieser Podcast-Folge.

 

Die Podcastfolge findet ihr hier auf Spotify: open.spotify.com/show/6zpTxY2k1LgKrZMse0fZNI

 

Bei Instagram (@cstuchemnitz) freuen wir uns auf dein Feedback, eventuelle Fragen oder deine eigene Erfolgsgeschichte!