Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Podcast: Gedanken um Mitternacht - Folge 32: Mit Chris Harms (Lord Of The Lost) im ESC-Talk

Leute! Ich habe es euch versprochen in der letzten Folge und ich halte meine Versprechen: Ich habe unseren ESC-Act für Liverpool vors Mikro bekommen und das war gar nicht so einfach. Was Chris Harms von Lord Of The Lost im Backstage-Talk zu erzählen hat, hört ihr hier.

Der Podcast "Gedanken um Mitternacht" wird jeden ersten Sonntag im Monat zwischen 18 und 19 Uhr auf der Chemnitzer Radiofrequenz 102,7 MHz, auf DAB+ und zeitgleich über unseren Webstream erstmals ausgestrahlt. Gleich danach wird die brandneue Folge hier auf der Webseite von Radio UNiCC und auf Spotify hochgeladen. Wer Anregungen hat kann diese gern an anika.weber(at)radio-unicc(dot)de schicken.

Hier geht es zur 32. Folge:

Player

Ein paar Worte von Anika

Jeder weiß, wie sehr ich den ESC liebe und in meinem Leben voller Kontraste treffen immer wieder Welten aufeinander. So war es auch vor einigen Wochen als eine meiner Lieblingsbands plötzlich von den Zuschauenden ausgewählt wurde, um Deutschland beim Eurovision Song Contest in Liverpool zu vertreten. Himmel. Chris Harms von Lord of The Lost war letztes Jahr schon einmal in meinem Podcast, er ist euch also gewiss kein Fremder. Nun ist er aber als ESC-Teilnehmer da und kann uns den ganzen coolen Shit, der vor Ort, davor und danach abging verraten. Am Ende der Folge spielen Chris und ich sogar noch ein kleines Spiel. Hört rein. P.S.: Es tut mir leid, dass die Tonqualität so blöd ist. Ich habe erstmalig Bluetooth-Ansteckmikros fürs Handy benutzt. Das war offensichtlich eine richtig doofe Idee. Kauft euch was Besseres, was auch funktioniert...

Eure Anika

 

 

Eine Woche lang gehen Ronja und ich mit Frauen, die unsere Leben geprägt haben fiktiv essen. Wir sprechen darüber, warum uns die weiblichen Personen inspiriert haben.

Jona bereiste London und vergleicht in dieser Crunchtimefolge die Spielwelt aus Watch Dogs: Legion mit der Realität. Außerdem spielen jetzt Instagram und YouTube ihre Werbung nerviger aus. Hört für mehr Details in die Folge rein!

Welche sinnvolle oder amüsante ökologische Änderungen für den Campus vorgeschlagen wurden, was GPT-4o alles drauf hat und warum auf einmal gelöschte Nacktbilder auf iPhones wieder auftauchen, erfahrt ihr in der neuesten Episode der Crunchtime mit Jona und Wieland.

Geschichte wiederholt sich. In den USA wird mal wieder versucht TikTok zu verbieten, Cybertrucks haben mal wieder Sicherheitsmängel, und Apple hat mal wieder "innovative" Features für iOS 18 entwickelt, die Android bestimmt nicht seit 10 Jahren hat. Das einzige, was sich nicht wiederholt scheinen unsere Folgennummern zu sein. Hört all das und viel mehr in Episode 55 der Crunchtime!

Am 19. April erscheint das 11. Taylor Swift Album "The Tortured Poets Department" und um kein anderes Album von ihr gab es im Vorfeld so viele Theorien, wie hier. Das schaut sich Detektivin Anika mal genauer an.