Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Die wahre Stadtgeschichte - Kapitel 1

Teil eines Reptiloidengeleges an einem geheimen unterirdischen Ort in Chemnitz, Acryl auf Holz, 1979. Foto: Moritz Will

Die Chemnitzer Geschichte ist ein herausragendes Beispiel reptiloider Langzeitplanung und Anpassung. Nach 875 Jahren Schattenregierung über die indigene Bevölkerung ist es Radio UNiCC, eurem investigativen Studentenradio, gelungen, mit einem der Herrscher zu sprechen.

In unserer 8,75-teiligen Sendereihe erfahrt ihr alles über die Geschichte der Stadt Chemnitz aus Sicht ihrer wahren Regierung.

 

Kapitel 1: Die Köpfe der Pioniere

Unsere Redakteurin Jenny berichtet über die Geschichte der Stadt ab dem Jahr 1136 bis zur Auflösung des Klosters auf dem Schlossberg 1540.

[Beitrag Kapitel 1]

Nach 2017 gehen die Mittelalter-Folk-Rocker aus Karlsruhe in diesem Sommer das zweite Mal auf In Castellis Konzerttournee und präsentieren ihre Musik im Schatten historischer Gemäuer. Für das Konzert am 31. August in der Kulturbrauerei Görlitz verlosen wir 1x2 Freikarten.

Am 30. August spielt der aus Ludwigsburg stammende Singer/Songwriter bei den Filmnächten auf dem Chemnitzer Theaterplatz eines von drei Konzerten in diesem Sommer in Sachsen und ihr könnt dabei sein - wir verlosen einmal zwei Freikarten für das Konzert.

Die Götheburger Herren von In Flames geben sich beim Summer Breeze Open Air 2019 die Ehre und spielen ein Tag später im Werk 2 in Leipzig. Wir waren bei beiden Shows dabei und machen den großen Show-Vergleich.

In der heutigen Lieder-Lupe haben wir uns einen Wunschsong genauer angeschaut. Ihr wolltet Linkin Park und den Song "Heavy" genauer ansehen und euer Wunsch war uns Befehl.