Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Die wahre Stadtgeschichte - Kapitel 3

Teil eines Reptiloidengeleges an einem geheimen unterirdischen Ort in Chemnitz, Acryl auf Holz, 1979. Foto: Moritz Will

Die Chemnitzer Geschichte ist ein herausragendes Beispiel reptiloider Langzeitplanung und Anpassung. Nach 875 Jahren Schattenregierung über die indigene Bevölkerung ist es Radio UNiCC, eurem investigativen Studentenradio, gelungen, mit einem der Herrscher zu sprechen.

In unserer 8,75-teiligen Sendereihe erfahrt ihr alles über die Geschichte der Stadt Chemnitz aus Sicht ihrer wahren Regierung.

 

Kapitel 3: Agricola Reptilia

Georgius Agricola, berühmter Sohn der Stadt, bekannt für sein umfangreiches Werk zum Bergbau, Bürgermeister der Stadt - und Schützling reptiloider Förderer?

Moritz hat eine Expertin ins Studio geholt. Frau Dr. Extulius, Gründungsmitglied einer inzwischen aufgelösten Forschergruppe zu reptiloidem Leben, arbeitet derzeit an den Hintergründen der Biographie Agricolas.

[Interview Dr Rebecca Extulius]

 

 

Als kleines Nikolausgeschenk haben wir drei Exemplare des Schlemmerblocks für euch. Wir haben ihn ja schon einmal ausprobiert und weil er euch so gut gefallen hat, haben wir nur heute nochmal drei Stück für euch in unserer Verlosung!

 

Alles, was ihr tun müsst, ist, eine Mail zuschreiben an gewinn@radio-unicc.de (Betreff: Nikolaus), uns eure bisherige Lieblingslocation in Chemnitz zu nennen, und schon wandert ihr in den Lostopf!


Die Gewinner werden von uns benachrichtigt & können ihren Block in der Buchhandlung Universitas am Campus abholen - persönlich, weil es zum Block noch eine Kleinigkeit dazu gibt.


Also: schreibt eure Mail und freut euch auf viele neue Eindrücke in und um Chemnitz!

"Charlemagne" ist ein Song der britischen Rockband Blossoms und läuft bei Radio UNiCC auf und ab. Als 4. Single des Albums Blossoms ist das Lied ein echter Hit und perfekt, um mal unter die Lieder-Lupe genommen zu werden.

Monchi und seine Jungs sind gerade auf "Wir haben immer noch uns!"-Tour und spielen nur ein einziges Konzert in den neuen Bundesländern: Am 13. Dezember könnt ihr die Politpunker von der Ostseeküste in der Zwickauer Stadthalle erleben und wir verlosen 2x2 Freikarten für dieses Konzert!

Die Mecklenburger Politpunker um Frontman Jan "Monchi" Gorkow sind nach der Tour zum aktuellen Album Sturm & Dreck in 2018 auch in diesem Jahr wieder auf Tour. Seit ein paar Tagen läuft die "Wir haben immer noch uns!"-Tour. Von den insgesamt 16 Konzerten waren zu Beginn der Tour schon 4 Shows ausverkauft. Das einzige Konzert in Sachsen steigt am 13. Dezember in der Stadthalle Zwickau.