Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Lieder-Lupe Vol. 4: Beyond The Black – Fairytale of Doom

2014 hat sich die Band Beyond The Black aus Mannheim gegründet und begeistert seitdem Fans des Metal und Gothic. Aus dem Album "Heart oft he Hurricane" haben wir uns den Song "Fairytale of Doom" genauer unter die Lieder-Lupe genommen.

Beyond The Black: Heart of The Hurricane

Sängerin Jennifer Haben erzählt in der diesmaligen Ausgabe selbst, worum es im Song geht. Doch was der Text bedeutet und noch mehr über die Band erfahrt ihr in der Lieder-Lupe:

Audioplayer

Die Lieder-Lupe Vol. 4 ist am 04.12.2018 in der Sendung Radio UNiCC On Air gelaufen.

Musikvideo

Songtext: 

Blinded by gold and blinded by diamonds
I let you chain me in silk
You told me lies, I drowned in your eyes
And in all those castles you built
Silver the treasure and gold in the cages
Nothing was quite as it seemed
And when I realized, you turned the key in
And I saw your eyes full of greed
It was too late when I screamed

Once upon a time this love was true
And I tied myself to you
We spoke vows to last forever, oh
Once upon a time I lived a dream
I got blinded by your scheme
Still my vows hold me forever
In a fairy tale of doom

Feeding on nightmares, stealing my terror
You enjoy keeping me here
I feel it slipping, I see it dripping
Like blood and tears you drink fear
Silver the treasure and gold in the cages
And when I backed here you gleamed
Laughing with pleasure
Stealing my terror
I saw your eyes full of greed
It was too late when I screamed

Once upon a time this love was true
And I tied myself to you
We spoke vows to last forever, oh
Once upon a time I lived a dream
I got blinded by your scheme
Still my vows hold me forever
In a fairy tale of doom

Riven my soul and riven my senses
I feel my spirits recede
Dying imprisoned, last of my visions
Your burning eyes full of greed
It was too late when I screamed

Der Song "Hypnotized" von Puple Disco Machine & Sophie and the Giants geht aktuell durch die Decke und auch wir sind von der Nummer mehr als begeistert.

Swan Songs III… Ich war sehr skeptisch, als ich hörte, dass Lord of The Lost noch ein drittes Mal die Klassikschiene einschlagen. Vielleicht dachten sie alle guten Dinge sind drei oder sie haben einfach zu viele gute Klassiksongs geschrieben? Wir...

Neues Album, neuer Stil, neue Taylor? Die Überraschung war groß, als Taylor Swift am Donnerstag, den 23. Juli, ankündigte, dass in weniger als 16 Stunden ihr neues Album „Folklore“ das Licht der Welt erblicken würde. „Die meisten Dinge, die ich für...

Am 15. Mai war es endlich soweit: Das langersehnt und durch Crowdfunding finanzierte erste Album der Schweizer Band Illumishade, "Eclyptic: Wake Of Shadows", hat das Licht der Welt erblickt und Anika hat eine ausführliche Review für euch verfasst.

In This Moment haben drei Jahre auf neue Musik warten lassen. Nach dem sehr okkulten letzten Album „Ritual“ (2017) bleiben sie ihrer Linie treu. „Mother“ erschien am 27. März unter den Labels Altlantic/ Roadrunner und wir haben uns die Scheibe einmal...