Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Podcast: Gedanken um Mitternacht - Folge 10: Der Weg zum ersten eigenen Buch (mit Autor Alexander Büttner)

Ein eigenes Buch zu schreiben ist der Traum vieler Menschen. In der zehnten Folge quatschen Autor Alexander Büttner und Anika darüber, welche Hindernisse das mit sich bringt und wie es von der Idee bis zum fertigen Buchexemplar gehen könnte.

Autor Alexander Büttern und Moderatorin Anika. Foto: UNiCC

Der Podcast "Gedanken um Mitternacht" wird jeden ersten Sonntag im Monat zwischen 18 und 19 Uhr auf der Chemnitzer Radiofrequenz 102,7 MHz und zeitgleich in unserem Webstream erstmals ausgestrahlt. Danach wird er hier auf der Webseite von Radio UNiCC und auf Spotify hochgeladen. Wer Anregungen hat kann mir diese gern an anika.weber(at)radio-unicc(dot)de mitteilen. Ich würde mich sehr freuen. :)

Hier geht es zur zehnten Folge:

Folge

Und hier kommt ihr zum Gewinnspiel.

Ein paar Worte von Anika:

Vielen von euch wissen, dass ich schon immer den Traum hatte, ein eigenes Buch zu schreiben und seit 2017 auch hart daran arbeite. Vor kurzem machte ich, wie vom lieben Gott geschickt, Bekanntschaft mit einem Chemnitzer Autor, der im gleichen Genre unterwegs ist, wie ich. Mittelalter-Fantasy. Nur er hat bereits geschafft, wovon ich nur träumen kann. Also wusste ich, den Alex, den lade ich ein und versuche seine Tipps und Tricks herauszukitzeln. Außerdem erfahrt ihr ganz viel über sein eigenes Buch "Aquileria" und er hat uns sogar ein kleines Gewinnspiel mitgebracht. Dazu sollte ihr bis zum Ende dran bleiben. Nehmt euch einen Tee und träumt euch mit uns davon. :) 

Eure Anika

Wie sieht eigentlich der Alltag eines Notfallsanitäter aus? Ist der Beruf wirklich so spannend, wie ich mir das vorstelle: Leben retten in letzter Sekunde? Das erfahrt ihr in der neuen Folge von "Gedanken um Mitternacht".

In der heutigen Folge der Crunchtime bestellen Jona und Wieland erstmal Essen, fragen sich wie man in seinem Leben über 1500 Indiegames spielen kann und klären die rund um die Corona-Warn-App entstandenen Mythen.

Wie viele Hochbeete braucht denn die Uni?

Wo braucht man denn keine Sitzgelegenheiten?

Heute diskutieren Jona und Wieland die eingereichten Gestaltungsvorschläge des Campusvorplatzes ...

In der neuen Folge von "Gedanken um Mitternacht" ist wieder ein Gast anwesend. Diesmal geht es um ein ernsthaftes Thema, welches die Podcaster doch sehr beschäftigt.

Wie stark wird der Stolz der PC-Masterrace nach dem PS5-Launch schwinden? Diese und weitere brennende Fragen beantworten Jona und Wieland in der heutigen Episode der Crunchtime.