Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Arnes Top Alben 2019

Arne kennt ihr als DEN Metalhead bei uns im Radio. Er moderiert jeden Dienstag live die Themensendung "Dark Tunes" und auch in seiner Musikauswahl wird es etwas düsterer, aber nicht nur. ;)

Insomnium: Heart Like Grave

Alcest: Spiritual Instinct

Callejon: Hartgeld im Club

Arnes Top Alben:

Insomnium - Heart Like Grave (VÖ: 4.10.19)

Was soll ich sagen, Insomnium ist nun mal so eine finnische Death-Melodic-Band, da sind die Erwartungen von Grund auf schon bei 8 bzw. 9 von 10 Punkten. Alles, was darunter ist, ist eine Enttäuschung und ich muss ganz ehrlich sagen... Es ist wieder einmal perfekt geworden. Es kriegt von mir 11 von 10 Punkten. Es macht einfach unglaublich Spaß Insomnium zu hören. Das ist eins der Alben, was für mich ganz weit oben dieses Jahr hoch im Kurs steht.

Video

Alcest - Spiritual Instinct (VÖ: 25.10.19)

Das ganze Album ist einfach genial. Und was ich sehr spannend fand, die Campus Charts hatten doch tatsächlich Alcest mit Protection in diesem Jahr auf Platz 1 gehabt. Post-Metal auf Platz 1. Geile Nummer. Alcest ist auch eine Band, mit der verknüpfe ich sehr viel. Auf einem großen Festival, waren sie am letzten Abend die letzte Band. Alcest stehen auf der Bühne und machen wunderschöne Musik. Man sitzt einfach nur als Fotograf im Graben. Die Security hat keinen Bock mehr, die wollen einfach nur Feierabend haben, lassen einen einfach nur gewähren... Und man genießt einfach nur. Der perfekte Ausklang, nach fünf Tagen harter Arbeit. Es ist einfach großartige Musik. Für alle, die die Gelegenheit haben, Alcest live zu erleben, geht unbedingt hin.

Video

Callejon - Hartgeld im Club (VÖ: 3.1.19)

Hip Hop im Metalcore. Das ist eines der Alben, was ich mit den ersten Singles Ende 2018 schon angefangen habe zu feiern. Wenn die loslegen... das macht einfach unglaublich viel Spaß.

Video

Arnes Top Songs:

Dawn Of Solace - Lead Wings (VÖ: 29.11.19)

Video

Nemesea - White Flag (VÖ: 22.8.19)

Video

Any Given Day - Lonewolf (VÖ: 14.3.19)

Video

Evergrey - Currents (VÖ: 24.6.19)

Video

Hier geht es zurück zur Übersicht.

20 Jahre nach ihrem Debüt und 10 Jahre nach ihrer Auflösung geben die Finnen von Before The Dawn ihr Comeback und lassen stürmische Zeiten anbrechen.

Ehrliche Texte und fette Beats: Das ist Big Buddha aus Chemnitz.

 

Worte über den Klimawandel. Big Buddha macht sich Sorgen. Mit seinen Lyriks möchte der Rapper die Menschheit zum Nachdenken anregen und dazu bewegen aktiv zu werden, anfangen zu...

Fine Line ist das zweite Studioalbum von Harry Styles, welches am 13.Dezember 2019 von Columbia und Erskine Records veröffentlicht wurde. Harry gewann für sein Album 2020 schon den AMERICAN Music Award, den Juno Award und den ARIA Music Award. Heute...

Fast zwei Jahre mussten die Fans von Blind Channel auf ein neues Album warten. "The Lifestyles Of The Sick & Dangerous" erscheint am 8. Juli via Century Media.

2021 ist beinahe zu Ende und auch dieses Jahr wollen wir euch unsere Lieblingsalben des Jahres nicht vorenthalten. Wir sind in uns gegangen und haben im Team gefragt, was wir dieses Jahr Neues gehört haben. Aus verschiedenen Genren gibt es hier...