Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Die besten Alben 2019 - Das sind die Favoriten der UNiCCs

Unser Team hat sich den Kopf zerbrochen und das letzte Jahr Revue passieren lassen. In diesem Artikel erfahrt ihr, welche Alben und Songs uns besonders umgehauen haben und warum. Klickt also rein und verratet uns gern, welche eure Favoriten sind. :)

Unsere Musikredaktion war in diesem Jahr besonders fleißig. Wir haben unser Musikpostfach einmal um Zahlen gebeten und haltet euch fest: Uns erreichten rund 6.500 Bemusterungs-Emails. Das bedeutet 6.500 (überschlagen) Alben und Singles wollten gehört und für gut befunden werden. Und das ist nur die Musik, die unsere Musikredaktion abgearbeitet hat. Die Themensendungsmacher haben alle eigene Postfächer für die genre-spezifischeren Songs, die auch abgehört werden wollten. Wir waren also fleißig...

Aber deshalb lieben wir ja die Arbeit im Radio, denn wir lieben Musik. Was läge dann näher, als ein Ranking der Jahresfavoriten aufzustellen. Da wir in unserem Verein jedoch so unterschiedliche Geschmäcker haben, dass sicher kein Radio-Ranking zustande gekommen wäre, haben die Mitglieder ihre ganz persönlichen Favoriten gekührt. Und diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Unter den Links findet ihr die kleine Auswahl. Klickt euch also gern durch die Mitglieder durch. Ihr könnt uns auch per Mail (musikredaktion(at)radio-unicc(dot)de oder auf Instagram/ Facebook) eure Lieblinge schreiben. Darüber würden wir uns sehr freuen und sie in unserer Instastory teilen. 

Die besten Alben 2019 (einfach Namen anklicken):

Favoriten der Musikredaktion:

Marcel

Anika

Lars

Tim

Corin

 

Favoriten der Redaktion:

Jenny

Anja

 

Favoriten der Moderatoren:

Wieland

Arne

Georg

Bernd

Matthias

Falko

 

 

Maeckes kennt man, z.B. von den Orsons, und jetzt hat er seine neue Scheibe "Pool" veröffentlicht, auf der sicht der Knallersong "Simmingpoolaugen" befindet.

Lord of The Lost melden sich mit ihrem siebten Studioalbum „Judas“ zurück. Das gute Stück erscheint am 2. Juli via Napalm Records und dreht sich konzeptuell um die Figur des Judas Iskarioth. Das Album setzt sich auf zwei CDs, mit insgesamt 24 Songs,...

Rise Against haben am 4. Juni ihr schon neuntes Studioalbum "Nowhere Generation" auf den Markt gebracht und wir haben eine Rezension für euch:

Knapp 25 Jahre nach "Engel über dem Revier", dem letzten Album Gerhard Gundermanns und seiner Seilschaft, veröffentlicht die Band gemeinsam mit ihrem Leadsänger Christian Haase ein neues Album. Die Scheibe "Dein Paket" enthält 13 neue Songs die...

Am Freitag, dem 19. Februar 2021 erschien das neue Album der Alternative-Rockband Normandie mit dem Titel „Dark And Beautiful Secrets“.