Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Falkos Top Alben 2019

Falko Rock kennt ihr seit vielen Jahren als den Moderator von "Guten Abend Karl-Rock-Stadt" oder auch kurz GAKRS. Musikalisch könnte man meinen, dass der DJ im Rockbereich unterwegs ist, aber ist das auch wirklich so? Er präsentiert euch seine Top Neuerscheinungen 2019:

Emil Bulls: Mixtape

Die Höchste Eisenbahn: Ich Glaub Dir Alles

The Get Up Kids: Problems

Falkos Top Alben:

Emil Bulls – Mixtape (VÖ: 24.5.19)

Die Münchner Band hat eines der abwechlsungsreichsten Coveralben veröffentlicht, die ich bisher gehört habe. Im metalischen Gewand erklingen Hits von Billy Idol oder der Song „Jungle Drum“ von Ed Sheeran oder Placebo. Auch MGMT mit "Kids", die Pixies und der 80s Smasher „We Built This City“ sind auf dem Album zu finden. Ich könnte keinen besseren Querbeetmix aussuchen.
Mein Lieblingssong: Survivor im Original von den Destiny's Childs.

Video

Die Höchste Eisenbahn – Ich Glaub Dir Alles (VÖ: 16.8.19)

Das neue Studioalbum der in Berlin lebenden Musiker begeistert mich erneut. Wie auch bei den Vorgängeralben fangen Die Höchste Eisenbahn meine Gedanken mit ihrem leicht beschwingendem Popsound und den durchaus nachdenklichen, aber auch herzlichen Texten, ein. Highlight war zudem das Konzert am 19.10.2019 im Täubchenthal Leipzig.
Lieblingssong: Aufregend und neu

Video

The Get Up Kids – Problems (VÖ: 10.5.19)

Einmal von den Get Up Kids infiziert, immer für die Get Up Kids Feuer und Flamme! So ungefähr fühlt es sich an, wenn nach ewiglanger Spielpause und 20 Jahre nach der Veröffentlichung des mich so so so sehr prägenden „Something To Write Home About“ Albums eine neue Platte erscheint und die Band auch noch auf Welttour geht. Unvergessen wird das Konzert am 10.05.2019 im Conne Island und die Aftershow mit 3 von 5 meiner Helden im Ilses Erika Leipzig bleiben.
Lieblingssong: Lou Barlow

Video

Hier geht es zurück zur Übersicht.

"Judas" nennt sich das neue Lord Of The Lost Album, was Anfang Juli erschien. Darin behandelt die Band die Figur des Judas Iskarioth, auch bekannt als "der Verräter Jesus'".

Lord of The Lost melden sich mit ihrem siebten Studioalbum „Judas“ zurück. Das gute Stück erscheint am 2. Juli via Napalm Records und dreht sich konzeptuell um die Figur des Judas Iskarioth. Das Album setzt sich auf zwei CDs, mit insgesamt 24 Songs,...

Rise Against haben am 4. Juni ihr schon neuntes Studioalbum "Nowhere Generation" auf den Markt gebracht und wir haben eine Rezension für euch:

Knapp 25 Jahre nach "Engel über dem Revier", dem letzten Album Gerhard Gundermanns und seiner Seilschaft, veröffentlicht die Band gemeinsam mit ihrem Leadsänger Christian Haase ein neues Album. Die Scheibe "Dein Paket" enthält 13 neue Songs die...

Am Freitag, dem 19. Februar 2021 erschien das neue Album der Alternative-Rockband Normandie mit dem Titel „Dark And Beautiful Secrets“.