Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Marcels Top Alben 2019

Marcel gehört zu unserer Musikredaktion und ist klanglich vor allem im Indie und Hip Hop unterwegs.

SSIO: Messios

Yassin: Ypsilon

Two Door Cinema Club: False Alarm

Marcels Top Alben:

SSIO - Messios (VÖ: 17.12.19)

Ssiawosch Sadat ist ein deutscher Rapper mit afghanischen Wurzeln. Nach drei Jahren und zweimaliger Verschiebung ist das Album endlich erschienen. Übertrieben gut gerappt, viele Doubletime Parts und ein unvergleichbarer und doch zeitgemäßer Sound.

Video

Yassin - Ypsilon (VÖ: 18.1.19)

Yassin ist ein deutscher Rapper, der mit dem Duo Audio88 bekannt wurde und 2019 sein erstes Soloalbum "Ypsilon" veröffentlichte. Es ist eine geile und so nicht erwartete Platte. Er bringt persönliche und gesellschaftliche Texte ein, daher ist das Album eine gute Mischung.

Video

Two Door Cinema Club - False Alarm (VÖ: 21.6.19)

Hierbei handelt es sich um das 4. Studioalbum der nordirischen Iniderockband. Das Album habe ich als Alternative zu meinem sonstigen Hörverhalten gewählt. Elektronisch geprägte Indieparty Deluxe. Das Album klingt noch „runder“, besser gesagt, ein roter Faden ist klar zu erkennen.

Video

Hier geht es zurück zur Übersicht.

Enemy Inside haben endlich ihr zweites Album „Seven“ am 27. August veröffentlicht. Nachdem in den letzten Wochen und Monaten schon fünf Krachersingles einen Vorgeschmack gaben, sehen wir uns heute das Album im Ganzen an.

Lord of The Lost melden sich mit ihrem siebten Studioalbum „Judas“ zurück. Das gute Stück erscheint am 2. Juli via Napalm Records und dreht sich konzeptuell um die Figur des Judas Iskarioth. Das Album setzt sich auf zwei CDs, mit insgesamt 24 Songs,...

Rise Against haben am 4. Juni ihr schon neuntes Studioalbum "Nowhere Generation" auf den Markt gebracht und wir haben eine Rezension für euch:

Knapp 25 Jahre nach "Engel über dem Revier", dem letzten Album Gerhard Gundermanns und seiner Seilschaft, veröffentlicht die Band gemeinsam mit ihrem Leadsänger Christian Haase ein neues Album. Die Scheibe "Dein Paket" enthält 13 neue Songs die...

Am Freitag, dem 19. Februar 2021 erschien das neue Album der Alternative-Rockband Normandie mit dem Titel „Dark And Beautiful Secrets“.