Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Matthias' Top Songs 2019

Matthias kennt ihr von unserer Sendung "Wunschbox". Außerdem ist er eines unserer Technik-Genies. Er hat für euch seine Top 3 Songs 2019 herausgesucht.

Lola Marsh - Echoes

Moyka - All The Things We Forget

Bilderbuch - Mr. Refrigerator

Matthias' Top Songs

Lola Marsh - Echos (VÖ: 12.07.19)

Die israelische Indie-Popband ist seit 2013 aktiv und mit dem Song Echos haben sie die erste Auskopplung des 2020 erwarteten zweiten Albums veröffentlicht. Stimmlich erinnert Sängerin Yael Shoshana Cohen ein wenig an Lana del Rey.

Video

Moyka - All The Things We Forget (VÖ: 6.9.19)

Moyka ist eine norwegische Newcomerin, die sich im Indiepop bewegt. Ihre erste EP Circels kam gut an, weshalb das Lied dabei ist.

Video

Bilderbuch - Mr. Refrigerator (VÖ: 26.7.19)

Indie-Rock, Art Pop und Hip Hop... So kennt man die Wiener Band Bilderbuch. Der Song Mr. Refrigerator lief in diesem Jahr besonders oft in der Playlist.

Video

Hier geht es zurück zur Übersicht.

Rise Against sind nach drei Jahren zurück. Zuletzt hörte man sie nur akustisch und jetzt erscheint am 4. Juni endlich die neue Platte "Nowhere Generation". Den ersten Vorgeschmack gibt es mit der gleichnamigen Single.

Am Freitag, dem 19. Februar 2021 erschien das neue Album der Alternative-Rockband Normandie mit dem Titel „Dark And Beautiful Secrets“.

Selten hat eine Kollaboration in der deutschen Musikbranche in den letzten Wochen schon im Vorfeld für so viel Furore gesorgt, wie die von Katja Krasavice und Elif. Der neue Hit „Highway“ hat am 8. Januar das Licht der Welt erblickt. Doch was steckt...

Swan Songs III… Ich war sehr skeptisch, als ich hörte, dass Lord of The Lost noch ein drittes Mal die Klassikschiene einschlagen. Vielleicht dachten sie alle guten Dinge sind drei oder sie haben einfach zu viele gute Klassiksongs geschrieben? Wir...

Neues Album, neuer Stil, neue Taylor? Die Überraschung war groß, als Taylor Swift am Donnerstag, den 23. Juli, ankündigte, dass in weniger als 16 Stunden ihr neues Album „Folklore“ das Licht der Welt erblicken würde. „Die meisten Dinge, die ich für...