Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Georgs Top Alben 2019

Georg ist nicht nur unser Social Media Meister, er ist auch ein fantastischer Moderator. Aktuell hört ihr ihn jede zweite Woche Mittwoch zwischen 22 und 23 Uhr auf unserem Stream mit "Post Rock Anthem", früher war er für die Sendungen "Decorestruct" und "The CME" verantwortlich. Heute teilt er seine liebste Musik des Jahres mit euch.

Treebeard: Pastoral

Tides From Nebula: From Vodoo To Zen

Black Hill & Silent Island: Tales Of The Nightforest

Georgs Top Alben:

Treebeard - Pastoral (VÖ: 1.8.19)

Die Postrock-Band um Patrick Cooke aus Australien setzt auf ein allumfassendes Konzept, das sich mit Themen der menschlichen Evolution, des Klimawandels und der natürlichen Wiedergeburt befasst.

Video

Tides from Nebula - From Voodoo to Zen (VÖ: 20.9.19)

Die polnische Band aus Warschau hat es sich zur Aufgabe gemacht, den "sound of the universe" einzufangen.

Video

Black Hill & Silent Island - Tales Of The Nightforest (VÖ: 14.5.18)

Die Band aus Ungarn ist für ihren feinfühligen PostRock ohne Bass, Schlagzeug und Gesang bekannt. Ruhig, atmosphärisch und leicht melancholisch.

Video

Hier geht es zurück zur Übersicht.

Fine Line ist das zweite Studioalbum von Harry Styles, welches am 13.Dezember 2019 von Columbia und Erskine Records veröffentlicht wurde. Harry gewann für sein Album 2020 schon den AMERICAN Music Award, den Juno Award und den ARIA Music Award. Heute...

Fast zwei Jahre mussten die Fans von Blind Channel auf ein neues Album warten. "The Lifestyles Of The Sick & Dangerous" erscheint am 8. Juli via Century Media.

2021 ist beinahe zu Ende und auch dieses Jahr wollen wir euch unsere Lieblingsalben des Jahres nicht vorenthalten. Wir sind in uns gegangen und haben im Team gefragt, was wir dieses Jahr Neues gehört haben. Aus verschiedenen Genren gibt es hier...

Es ist wieder soweit: Wir schauen uns in der neuen Lieder-Lupe den neusten und wohl letzten Hit von Kummer an: Der letzte Song (Alles wird gut) (feat. Fred Rabe).

Enemy Inside haben endlich ihr zweites Album „Seven“ am 27. August veröffentlicht. Nachdem in den letzten Wochen und Monaten schon fünf Krachersingles einen Vorgeschmack gaben, sehen wir uns heute das Album im Ganzen an.