Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Arnes Top Alben 2019

Arne kennt ihr als DEN Metalhead bei uns im Radio. Er moderiert jeden Dienstag live die Themensendung "Dark Tunes" und auch in seiner Musikauswahl wird es etwas düsterer, aber nicht nur. ;)

Insomnium: Heart Like Grave

Alcest: Spiritual Instinct

Callejon: Hartgeld im Club

Arnes Top Alben:

Insomnium - Heart Like Grave (VÖ: 4.10.19)

Was soll ich sagen, Insomnium ist nun mal so eine finnische Death-Melodic-Band, da sind die Erwartungen von Grund auf schon bei 8 bzw. 9 von 10 Punkten. Alles, was darunter ist, ist eine Enttäuschung und ich muss ganz ehrlich sagen... Es ist wieder einmal perfekt geworden. Es kriegt von mir 11 von 10 Punkten. Es macht einfach unglaublich Spaß Insomnium zu hören. Das ist eins der Alben, was für mich ganz weit oben dieses Jahr hoch im Kurs steht.

Video

Alcest - Spiritual Instinct (VÖ: 25.10.19)

Das ganze Album ist einfach genial. Und was ich sehr spannend fand, die Campus Charts hatten doch tatsächlich Alcest mit Protection in diesem Jahr auf Platz 1 gehabt. Post-Metal auf Platz 1. Geile Nummer. Alcest ist auch eine Band, mit der verknüpfe ich sehr viel. Auf einem großen Festival, waren sie am letzten Abend die letzte Band. Alcest stehen auf der Bühne und machen wunderschöne Musik. Man sitzt einfach nur als Fotograf im Graben. Die Security hat keinen Bock mehr, die wollen einfach nur Feierabend haben, lassen einen einfach nur gewähren... Und man genießt einfach nur. Der perfekte Ausklang, nach fünf Tagen harter Arbeit. Es ist einfach großartige Musik. Für alle, die die Gelegenheit haben, Alcest live zu erleben, geht unbedingt hin.

Video

Callejon - Hartgeld im Club (VÖ: 3.1.19)

Hip Hop im Metalcore. Das ist eines der Alben, was ich mit den ersten Singles Ende 2018 schon angefangen habe zu feiern. Wenn die loslegen... das macht einfach unglaublich viel Spaß.

Video

Arnes Top Songs:

Dawn Of Solace - Lead Wings (VÖ: 29.11.19)

Video

Nemesea - White Flag (VÖ: 22.8.19)

Video

Any Given Day - Lonewolf (VÖ: 14.3.19)

Video

Evergrey - Currents (VÖ: 24.6.19)

Video

Hier geht es zurück zur Übersicht.

|HINTER DEN KULISSEN| Nero Kolero und Beatvalley Produxnz

Demnächst hier im Studio dürfen wir mit ganz viel Glück einen Gast aus der Nachbarschaft für ein kleines Interview begrüßen, Nero Kolero. Ein Chemnitzer Rapper, der im August 2020 sein...

Swan Songs III… Ich war sehr skeptisch, als ich hörte, dass Lord of The Lost noch ein drittes Mal die Klassikschiene einschlagen. Vielleicht dachten sie alle guten Dinge sind drei oder sie haben einfach zu viele gute Klassiksongs geschrieben? Wir...

Neues Album, neuer Stil, neue Taylor? Die Überraschung war groß, als Taylor Swift am Donnerstag, den 23. Juli, ankündigte, dass in weniger als 16 Stunden ihr neues Album „Folklore“ das Licht der Welt erblicken würde. „Die meisten Dinge, die ich für...

Am 15. Mai war es endlich soweit: Das langersehnt und durch Crowdfunding finanzierte erste Album der Schweizer Band Illumishade, "Eclyptic: Wake Of Shadows", hat das Licht der Welt erblickt und Anika hat eine ausführliche Review für euch verfasst.

In This Moment haben drei Jahre auf neue Musik warten lassen. Nach dem sehr okkulten letzten Album „Ritual“ (2017) bleiben sie ihrer Linie treu. „Mother“ erschien am 27. März unter den Labels Altlantic/ Roadrunner und wir haben uns die Scheibe einmal...