Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Arnes Top Alben 2019

Arne kennt ihr als DEN Metalhead bei uns im Radio. Er moderiert jeden Dienstag live die Themensendung "Dark Tunes" und auch in seiner Musikauswahl wird es etwas düsterer, aber nicht nur. ;)

Insomnium: Heart Like Grave

Alcest: Spiritual Instinct

Callejon: Hartgeld im Club

Arnes Top Alben:

Insomnium - Heart Like Grave (VÖ: 4.10.19)

Was soll ich sagen, Insomnium ist nun mal so eine finnische Death-Melodic-Band, da sind die Erwartungen von Grund auf schon bei 8 bzw. 9 von 10 Punkten. Alles, was darunter ist, ist eine Enttäuschung und ich muss ganz ehrlich sagen... Es ist wieder einmal perfekt geworden. Es kriegt von mir 11 von 10 Punkten. Es macht einfach unglaublich Spaß Insomnium zu hören. Das ist eins der Alben, was für mich ganz weit oben dieses Jahr hoch im Kurs steht.

Video

Alcest - Spiritual Instinct (VÖ: 25.10.19)

Das ganze Album ist einfach genial. Und was ich sehr spannend fand, die Campus Charts hatten doch tatsächlich Alcest mit Protection in diesem Jahr auf Platz 1 gehabt. Post-Metal auf Platz 1. Geile Nummer. Alcest ist auch eine Band, mit der verknüpfe ich sehr viel. Auf einem großen Festival, waren sie am letzten Abend die letzte Band. Alcest stehen auf der Bühne und machen wunderschöne Musik. Man sitzt einfach nur als Fotograf im Graben. Die Security hat keinen Bock mehr, die wollen einfach nur Feierabend haben, lassen einen einfach nur gewähren... Und man genießt einfach nur. Der perfekte Ausklang, nach fünf Tagen harter Arbeit. Es ist einfach großartige Musik. Für alle, die die Gelegenheit haben, Alcest live zu erleben, geht unbedingt hin.

Video

Callejon - Hartgeld im Club (VÖ: 3.1.19)

Hip Hop im Metalcore. Das ist eines der Alben, was ich mit den ersten Singles Ende 2018 schon angefangen habe zu feiern. Wenn die loslegen... das macht einfach unglaublich viel Spaß.

Video

Arnes Top Songs:

Dawn Of Solace - Lead Wings (VÖ: 29.11.19)

Video

Nemesea - White Flag (VÖ: 22.8.19)

Video

Any Given Day - Lonewolf (VÖ: 14.3.19)

Video

Evergrey - Currents (VÖ: 24.6.19)

Video

Hier geht es zurück zur Übersicht.

Maeckes kennt man, z.B. von den Orsons, und jetzt hat er seine neue Scheibe "Pool" veröffentlicht, auf der sicht der Knallersong "Simmingpoolaugen" befindet.

Lord of The Lost melden sich mit ihrem siebten Studioalbum „Judas“ zurück. Das gute Stück erscheint am 2. Juli via Napalm Records und dreht sich konzeptuell um die Figur des Judas Iskarioth. Das Album setzt sich auf zwei CDs, mit insgesamt 24 Songs,...

Rise Against haben am 4. Juni ihr schon neuntes Studioalbum "Nowhere Generation" auf den Markt gebracht und wir haben eine Rezension für euch:

Knapp 25 Jahre nach "Engel über dem Revier", dem letzten Album Gerhard Gundermanns und seiner Seilschaft, veröffentlicht die Band gemeinsam mit ihrem Leadsänger Christian Haase ein neues Album. Die Scheibe "Dein Paket" enthält 13 neue Songs die...

Am Freitag, dem 19. Februar 2021 erschien das neue Album der Alternative-Rockband Normandie mit dem Titel „Dark And Beautiful Secrets“.