Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Falkos Top Alben 2019

Falko Rock kennt ihr seit vielen Jahren als den Moderator von "Guten Abend Karl-Rock-Stadt" oder auch kurz GAKRS. Musikalisch könnte man meinen, dass der DJ im Rockbereich unterwegs ist, aber ist das auch wirklich so? Er präsentiert euch seine Top Neuerscheinungen 2019:

Emil Bulls: Mixtape

Die Höchste Eisenbahn: Ich Glaub Dir Alles

The Get Up Kids: Problems

Falkos Top Alben:

Emil Bulls – Mixtape (VÖ: 24.5.19)

Die Münchner Band hat eines der abwechlsungsreichsten Coveralben veröffentlicht, die ich bisher gehört habe. Im metalischen Gewand erklingen Hits von Billy Idol oder der Song „Jungle Drum“ von Ed Sheeran oder Placebo. Auch MGMT mit "Kids", die Pixies und der 80s Smasher „We Built This City“ sind auf dem Album zu finden. Ich könnte keinen besseren Querbeetmix aussuchen.
Mein Lieblingssong: Survivor im Original von den Destiny's Childs.

Video

Die Höchste Eisenbahn – Ich Glaub Dir Alles (VÖ: 16.8.19)

Das neue Studioalbum der in Berlin lebenden Musiker begeistert mich erneut. Wie auch bei den Vorgängeralben fangen Die Höchste Eisenbahn meine Gedanken mit ihrem leicht beschwingendem Popsound und den durchaus nachdenklichen, aber auch herzlichen Texten, ein. Highlight war zudem das Konzert am 19.10.2019 im Täubchenthal Leipzig.
Lieblingssong: Aufregend und neu

Video

The Get Up Kids – Problems (VÖ: 10.5.19)

Einmal von den Get Up Kids infiziert, immer für die Get Up Kids Feuer und Flamme! So ungefähr fühlt es sich an, wenn nach ewiglanger Spielpause und 20 Jahre nach der Veröffentlichung des mich so so so sehr prägenden „Something To Write Home About“ Albums eine neue Platte erscheint und die Band auch noch auf Welttour geht. Unvergessen wird das Konzert am 10.05.2019 im Conne Island und die Aftershow mit 3 von 5 meiner Helden im Ilses Erika Leipzig bleiben.
Lieblingssong: Lou Barlow

Video

Hier geht es zurück zur Übersicht.

20 Jahre nach ihrem Debüt und 10 Jahre nach ihrer Auflösung geben die Finnen von Before The Dawn ihr Comeback und lassen stürmische Zeiten anbrechen.

Ehrliche Texte und fette Beats: Das ist Big Buddha aus Chemnitz.

 

Worte über den Klimawandel. Big Buddha macht sich Sorgen. Mit seinen Lyriks möchte der Rapper die Menschheit zum Nachdenken anregen und dazu bewegen aktiv zu werden, anfangen zu...

Fine Line ist das zweite Studioalbum von Harry Styles, welches am 13.Dezember 2019 von Columbia und Erskine Records veröffentlicht wurde. Harry gewann für sein Album 2020 schon den AMERICAN Music Award, den Juno Award und den ARIA Music Award. Heute...

Fast zwei Jahre mussten die Fans von Blind Channel auf ein neues Album warten. "The Lifestyles Of The Sick & Dangerous" erscheint am 8. Juli via Century Media.

2021 ist beinahe zu Ende und auch dieses Jahr wollen wir euch unsere Lieblingsalben des Jahres nicht vorenthalten. Wir sind in uns gegangen und haben im Team gefragt, was wir dieses Jahr Neues gehört haben. Aus verschiedenen Genren gibt es hier...