Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Podcast: Gedanken um Mitternacht - Folge 18: Eure Urban Legends

Da ist sie, die lang ersehnte Folge über die Urban Legends. In Sprachnachrichten erzählt ihr von euren urbanen Mythen und Lydia und Anika kommentieren das Ganze.

Anika und Lydia

Podcast "Gedanken um Mitternacht" von Radio UNiCC

Der Podcast "Gedanken um Mitternacht" wird jeden ersten Sonntag im Monat zwischen 18 und 19 Uhr auf der Chemnitzer Radiofrequenz 102,7 MHz und zeitgleich in unserem Webstream erstmals ausgestrahlt. Danach wird er hier auf der Webseite von Radio UNiCC und auf Spotify hochgeladen. Wer Anregungen hat kann diese gern an anika.weber(at)radio-unicc(dot)de schicken. P.S.: Wenn ihr auf das Bild klickt und einmal nach rechts, seht ihr mich und meine Gäste auch immer und müsst sie euch nicht nur anhand der Stimme vorstellen.

Hier geht es zur 18. Folge:

Player

Ein paar Worte von Anika

Lydia kennt man aus dem FPM Studierendenclub am Campus. Sie ist heute meine Gästin, da ich mit ihr sehr gut lachen und reden kann. Doch was sind eigentlich diese Urban Legends, die im Titel stehen? Es handelt sich dabei um Großstadtlegenden, sozusagen Mythen, die sich in verschiedenen Orten erzählt werden. Ich wollte eure Stories und habe die Top 10 in die Episode gepackt. Danke an alle, die etwas eingeschickt haben. Eure Geschichten machen diese Folge aus. Es wird auf jeden Fall sehr lustig. Zu Beginn gibt es aber noch ein paar überregionale Legenden, bevor wir uns dann im zweiten Teil des Podcasts euren Stories stellen. Also hört rein und lacht mit uns mit.

P.S.: In der Bildergalerie seht ihr nicht nur Lydia und mich, sondern auch noch ein paar Situationen, über die wir im Podcast sprechen, wie z.B. das kleinste Quarkkeulchen der Welt.

Warum TikTok und PornHub in manchen US Staaten verboten wird und wie clientseitige Chatüberwachung bald Realität in der EU sein wird, erfahrt ihr in der neuesten Folge der Crunchtime. Außerdem sorgen Jona und Wieland wie immer für eine ausgelassene und informative Podcaststunde.

Leute! Heute geht es um Aliens, aktuelle Raumfahrtentwicklung und die Weite des Weltalls. Mit dabei ist Ronja, die ihr von den Campuscharts und aus der Musikredaktion kennt. Wir wollten jetzt mal die totale Wissenschaftsfolge machen, naja zumindest so lang, bis wir zu Alien-Verschwörungstheorien abdriften.

Deutschland und Europa in der „Zeitenwende“ – Zukunftsaufgaben der Sicherheitspolitik

In der heutigen Folge reden Jona und Wieland über die Videos aus Tesla-Innenräumen, die sich in Gruppenchats von Tesla-Mitarbeitern verbreiten, und über das Mehrweg-System in der Mensa der TU Chemnitz.

Deutschland und Europa in der „Zeitenwende“ – Zukunftsaufgaben der Sicherheitspolitik