Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Podcast: Gedanken um Mitternacht - Folge 21: Top 3 der besten Dinge

Diese Folge ist tatsächlich einmal eine Laberfolge. Es soll um die Lieblingsdinge aus verschiedenen Katregorien von (Essen, Musik bis Celebrity Crushs) gehen und meine Freundin Nadine verschönert die Folge mit ihrer Anwesenheit.

Der Podcast "Gedanken um Mitternacht" wird jeden ersten Sonntag im Monat zwischen 18 und 19 Uhr auf der Chemnitzer Radiofrequenz 102,7 MHz und zeitgleich über unserem Webstream erstmals ausgestrahlt. Danach wird die Folge hier auf der Webseite von Radio UNiCC und auf Spotify hochgeladen. Wer Anregungen hat kann diese gern an anika.weber(at)radio-unicc(dot)de schicken.
P.S.: Wenn ihr auf das Bild klickt und einmal nach rechts, seht ihr mich und meine Gäste auch immer und müsst sie euch nicht nur anhand der Stimme vorstellen.

Hier geht es zur 21. Folge:

Player

Das sind unsere Top 3 Kategorien:

Intro: 0.00 - 2.44
Bands 2.45 - 10.07
Alben: 10.08 - 15.49
Bücher/ Hörbücher: 15.50 - 24.51
Filme: 24.52 - 32.02
Serien: 32.03 - 39.26
Disneyfiguren: 39.27 - 47.10
Disneyprinzessinnen: 47.11 - 50.27
Superhelden: 50.28 -  52.16
Reiseziele: 52.17 - 54.18
Essen: 54.19 - 56.22
Fast Food: 56.23 - 58.13
Getränke: 58.14 - 60.44
Celebrity-Crush: 60.45 - 65.25
Personen, die wir treffen wollen: 65.26 - bis Ende

Ein paar Worte von Anika

Welche ist eure Lieblingsdisneyfigur oder euer geheimer Celebrity Crush? Gibt es ein Essen, worauf ihr niemals verzichten könntet oder ein Buch, was ihr unbedingt weiter empfehlen müsst? Nadine und ich erzählen euch in dieser Folge unser Top 3 aus diversen Kategorien. Wir lernen viel über einander neu kennen und wenn ihr mögt, könnt ihr auch einfach mitmachen und eure Top 3 Liste aufstellen und uns schicken. Die Folge hat einfach Spaß gemacht.

Eure Anika

Hier ist Teil 2 zum Berufsspecial "Journalismus". Nachdem in Folge 51 einmal die verschiedenen Wege und Arbeitsfelder des Berufs vorgestellt wurden, erzähle ich in Folge 52 heute ein bisschen was zu meinem Werdegang und teile die krassesten Momente in meinem Berufsalltag mit euch.

In dieser Folge geht es um viele Sachen, die wie Aprilscherze klingen, aber keine sind: Befindest du dich in einer akuten Bedrohungssituation? Schreib eine Mail. Sind deine Shorts nicht spannend genug? Lüg' einfach. Hast du zu viel Freizeit? Schau ein 42-stündiges YouTube-Video.

Viele Wege führen nach Rom, doch wie wird man JournalistIn? Wir dröseln in der neuen Podcastfolge 51 die verschiedenen Pfade in Deutschland auf und in Folge 52 gibt es dann coole Errfahrungen aus dem Berufsalltag einer Journalistin. Hört rein!

Jona und Wieland beantworten, ob eure ganzen Daten jetzt Mozilla gehören, wie unhilfreich das Feedback der CVAG war und wie besondere Routingeinstellungen in Apples Karten implementiert wurden. Wenn euch das interessiert, hört gerne in diese Folge der Crunchtime hinein.

Sicher habt ihr schon öfters von der Macht von "Booktok" gehört. Mittlerweile können Buchtrends auch Tik Tok die Verkaufszahlen von Büchern beeinflussen. Wir wollen heute ein bisschen über die Booktok Bubble quatschen und wer wäre dafür besser geeignet als @itsjessamess, die selbst 620K auf Tik Tok hat und mit ihrem Content super erfolgreich ist.