Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Podcast: Gedanken um Mitternacht - Folge 21: Top 3 der besten Dinge

Diese Folge ist tatsächlich einmal eine Laberfolge. Es soll um die Lieblingsdinge aus verschiedenen Katregorien von (Essen, Musik bis Celebrity Crushs) gehen und meine Freundin Nadine verschönert die Folge mit ihrer Anwesenheit.

Nadine und Anika

Der Podcast "Gedanken um Mitternacht" wird jeden ersten Sonntag im Monat zwischen 18 und 19 Uhr auf der Chemnitzer Radiofrequenz 102,7 MHz und zeitgleich über unserem Webstream erstmals ausgestrahlt. Danach wird die Folge hier auf der Webseite von Radio UNiCC und auf Spotify hochgeladen. Wer Anregungen hat kann diese gern an anika.weber(at)radio-unicc(dot)de schicken.
P.S.: Wenn ihr auf das Bild klickt und einmal nach rechts, seht ihr mich und meine Gäste auch immer und müsst sie euch nicht nur anhand der Stimme vorstellen.

Hier geht es zur 21. Folge:

Player

Das sind unsere Top 3 Kategorien:

Intro: 0.00 - 2.44
Bands 2.45 - 10.07
Alben: 10.08 - 15.49
Bücher/ Hörbücher: 15.50 - 24.51
Filme: 24.52 - 32.02
Serien: 32.03 - 39.26
Disneyfiguren: 39.27 - 47.10
Disneyprinzessinnen: 47.11 - 50.27
Superhelden: 50.28 -  52.16
Reiseziele: 52.17 - 54.18
Essen: 54.19 - 56.22
Fast Food: 56.23 - 58.13
Getränke: 58.14 - 60.44
Celebrity-Crush: 60.45 - 65.25
Personen, die wir treffen wollen: 65.26 - bis Ende

Ein paar Worte von Anika

Welche ist eure Lieblingsdisneyfigur oder euer geheimer Celebrity Crush? Gibt es ein Essen, worauf ihr niemals verzichten könntet oder ein Buch, was ihr unbedingt weiter empfehlen müsst? Nadine und ich erzählen euch in dieser Folge unser Top 3 aus diversen Kategorien. Wir lernen viel über einander neu kennen und wenn ihr mögt, könnt ihr auch einfach mitmachen und eure Top 3 Liste aufstellen und uns schicken. Die Folge hat einfach Spaß gemacht.

Eure Anika

Wie Autos der Zukunft passiv-aggressiv andere Fahrer mobben und Jonas Erlebnisse mit seiner VR-Brille erfahrt ihr in der aktuellen Folge der Crunchtime. Außerdem reden wir kurz über ChatGPT, weil dessen Ausgaben generft wurden. Eine Crunchtime Folge ohne Twitter oder FTX: "Impossible."

Hat sich Apple ein neues Monopol eingekauft? Kann ChatGPT das Schreiben wissenschaftlicher Arbeiten erleichtern? Warum geht FTX unter? Dies und viel mehr erfahrt Ihr in dieser Folge der Crunchtime.

Martha Rottwinkel erzählt uns wie sie den Übergang vom Studium (Mechatronik/Mikrotechnik) ins Berufsleben geschafft hat.

Wie Elon Musk fast Twitter zerstört, weshalb es in Zukunft keine Werbeblocker mehr geben könnte und warum die Folge fast "Die Cumtime" gehießen hätte, erfahrt ihr in dieser anderthalben Stunde der Crunchtime.

Arif Sardar erzählt uns wie er den Übergang vom Studium (Information and Communication Systems) ins Berufsleben geschafft hat.