Radio UNiCC
Jetzt bei Radio UNiCC

Summary

Podcast: Gedanken um Mitternacht - Folge 19: Kontakt ins Jenseits (mit Minckee Ghosthunter Berlin)

Was passiert nach dem Tod? Gibt es Geister wirklich und warum sind wir von dem Thema so fasziniert? Medium und Geisterjägerin Minckee erzählt aus ihrem beruflichen Alltag und nicht nur einmal blieb mir die Spucke weg...

Minckee (Ghosthunter Berlin) und Moderatorin Anika

Podcast "Gedanken um Mitternacht" von Radio UNiCC

Der Podcast "Gedanken um Mitternacht" wird jeden ersten Sonntag im Monat zwischen 18 und 19 Uhr auf der Chemnitzer Radiofrequenz 102,7 MHz und zeitgleich über unserem Webstream erstmals ausgestrahlt. Danach wird die Folge hier auf der Webseite von Radio UNiCC und auf Spotify hochgeladen. Wer Anregungen hat kann diese gern an anika.weber(at)radio-unicc(dot)de schicken.
P.S.: Wenn ihr auf das Bild klickt und einmal nach rechts, seht ihr mich und meine Gäste auch immer und müsst sie euch nicht nur anhand der Stimme vorstellen.

Hier geht es zur 19. Folge:

Player

Ein paar Worte von Anika

Wer Folge 18 über die Urban Legends gehört hat, der weiß bereits, wie gern ich Geisterjägerin Minckee aus Berlin einmal kennenlernen wollte. Ich hätte Anfang Dezember, als Folge 18 aufgenommen wurde, niemals gedacht, dass sie tatsächlich schon Gast meiner nächsten Folge sein würde. Ich dachte einfach "neues Jahr, neues Glück" und habe sie kontaktiert. Ich suche permanent Menschen mit spannenden Geschichten und Minckee hat wirklich eine Menge davon auf Lager. Ich hoffe, dass sowohl "Gläubige", als auch Skeptiker diese Folge anhören werden, einfach weil das Thema so mega interessant ist. Ich habe versucht spannende Fragen zu stellen und denke, dass ein angenehmes Gespräch dabei herum gekommen ist. Ihr braucht auf jeden Fall keine Angst haben, ich als großer Schisser habe die Geschichten super vertragen. :)
Folgt Minckee gern auch auf ihren sozialen Plattformen.
Instagram: Minckee
Youtube: minckee ghosthunter berlin

In dieser Folge tauchen wir ab in die Psychologie. Hier sind 5 Fragen, die sich jeder im Leben stellen sollte. Zumindest früher oder später, wenn er an einen Punkt ankommt, an dem er nicht mehr weiß, ob er mit sich und seiner Situation glücklich ist.

Dieses mal geht es um die gesellschaftlichen und technologischen Implikationen der neuen Apple Vision Pro. Außerdem, interessante Shananigans bei Amazon Prime Video.

audioplayer

Diese Episode wurde erstmalig am 28.01.2024 um 18 Uhr auf UKW, DAB+ und im Webstream ausgestrahlt.

Die Crunchtime ist ein Technikpodcast von Jona und Wieland, welcher jeden vierten Sonntag ab 18 Uhr auf 102,7MHz oder im Bouquet 5B im Chemnitzer Raum läuft. Außerdem ist er natürlich hier, auf YouTube und auf Spotify nachträglich abrufbar. Podcast-Profis können natürlich auch den RSS-Feed verwenden.

Lob, Kritik und Themenvorschläge für zukünftige Folgen sind unter crunchtime(at)radio-unicc(dot)de sehr willkommen.

zur Episodenübersicht

Jona und Wieland wünschen euch mit der heutigen Folge frohe Weihnachten! Sie behandeln trotz weihnachtlichen Themen wie immer die aktuellen Veränderungen in der Technikwelt. Hört gespannt ihre besonders festliche Folge an.

Heute gibt es die zweite kleine Überraschungsfolge mit einem Auslug in die Philosophie des antiken Griechenlands.